headerimage

Magazin

Hörtexte

Die Seele

Sobald die Seele den Körper verlässt, stirbt der Körper und wird nutzlos …

 

 

 

Sivas gefährliches Geschenk

Siva gibt einem Mann, der lange Entsagungen auf sich genommen hat, die Segnung seine Feinde töten zu können in dem er Ihren Kopf berührt. Doch plötzlich sieht er Siva selbst als seinem Feind.

 

 

 

Vorwort aus dem Buch „Die Schönheit des Selbst“

Mukunda Goswami (Michael Grant) spricht über seine erste Begegnung mit Srila Prabhupada und wie diese sein Leben veränderte.

 

 

Leben = Dienen?

Der Modus des Dienens betrifft alle unsere Handlungen - auch wenn uns das oft nicht bewusst ist.

 

 

Krishna heiratet

Dieses Kapitel aus dem Buch Krishna – die Quelle aller Freude (A. C. Bhaktivedanta Swami Prabhupada) erzählt die Geschichte von Prinzessin Rukmini, deren Bruder sie mit einem König verheiraten wollte. Doch die wunderschöne Prinzessin hatte sich bereits in ihrem Herzen Krishna zum Gemahl auserwählt. In einer geheimen Botschaft bittet sie Krishna darum, sie noch vor der Vermählung zu entführen und dann selbst zur Gemahlin zu nehmen.